9909a.jpg (10947 Byte)

pflire.gif (68 Byte) sonngelb.gif (146 Byte)   Zum Solarsimulationsprogramm GetSolar   sonngelb.gif (146 Byte) pfreli.gif (68 Byte)

 

www.glidenet.de fragt hier im Internet:

Statik-Probleme?

Unberechenbares Grundwasser?

Droht ein gigantisches Trudering II ?

Wer wäre verantwortlich ?

.

Olympiastadion:

.Einstürzende Umbauten?

"Im Grunde wissen alle Betroffenen – die Fußball-Freunde, die Leichtathletik-Kenner, die Architekten, die Denkmalschützer und die Parkbenutzer –, daß der Umbau dem Stadion nur Schaden zufügt. Warum also reden wir überhaupt noch davon?" (Gottfried Knapp)

Leider müssen wir immer noch davon reden. Denn: Nicht nur die Argumente der hier in www.glidenet.de nochmals veröffentlichten Artikel von Gottfried Knapp  >"Die Quadratur der Schüssel" und  >"Ein stählernes Gebiß" blieben von den Verantwortlichen unbeachtet; nicht nur die  Einwände der >Bayerischen Architektenkammer blieben ungehört.

Es gibt auch erhebliche Bedenken bezüglich der Eingriffe in die Statik !

Unter dem Zeltdach und direkt daneben sollen umfangreiche Bauarbeiten vorgenommern werden. Diese reichen bis weit unter den Grundwasserspiegel und beeinträchtigen in jedem Fall die ausgeklügelte Statik des Zeltdaches. Es gibt also bislang in der Diskussion unbehandelte

Restrisiken !

Hat man aus dem Unfall in Trudering nichts gelernt? Wer hält den Kopf hin - die Bauarbeiter oder die Politiker? Selbst wenn diese Restrisiken 100%ig ausgeschlossen werden könnten (was wohl kaum der Fall sein dürfte) - wie hoch werden die tatsächlichen Kosten hierfür sein?

Die Lösung des Problems? Hier im Internet unter www.glidenet.de

.

> Baut ein Solarstadion <

 

< Zur GlideNet-Übersicht                                                    > Zum Solarstadion im